Digitale Fotografie
Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, wir sehen die Welt wie wir sind
Christian


Dear Reader,

My name is Christian Kilimann and I was born in 1971 in the beautiful East Westphalian town of Detmold under the star sign of Capricorn. My girls, already of age, and my five small grandchildren are my pride and anchor in my life. 

Photography has always kind of excited me, although when I was younger I never dared to get into it because I just didn't trust myself to cope with all the technology, ISO and aperture values. Fortunately, this has changed fundamentally over the last few years and I'm now a passionate photographer. This hobby combines especially well with another hobby of mine, travelling to distant countries.

At the moment, I am trying to establish myself as a freelance photographer in Lübeck, my new adopted home, and I would be very happy to hear from you in order to plan a joint collaboration.

I have a natural affinity for the living, which also explains why I love taking portraits or capturing children's birthdays, where life is bursting with joy and liveliness.  But I am also enthusiastic about available light and event photography, to capture those special moments in life, which one likes to remember even in later years when looking at the pictures.

I also love taking portraits of cities, such as my current adopted city of Lübeck. Even if you think you've seen it all, I still love to capture a worthwhile motif in the last corners of a city for your memories.
I hope you enjoy looking at the pictures on this homepage, and I hope I can encourage you to take your camera as well.
Because without you, many a picture would not be taken and would not be visible to other people.

In this spirit,

Christian Kilimann

Lieber Leser,

mein Name ist Christian Kilimann und ich wurde 1971 im wunderschönen ostwestfälischen Detmold im Sternzeichen des Steinbockes geboren. Meine bereits volljährigen Mädchen und meine fünf kleinen Enkelkinder sind mein ganzer Stolz und Anker in meinem Leben. 

Die Fotografie hat mich schon immer irgendwie begeistert, wobei ich mich in jungen Jahren nie an die Sache herangetraut habe, weil ich es mir einfach nicht zugetraut habe, mit der ganzen Technik, ISO- und Blendenwerten zurecht zu kommen. Glücklicherweise hat sich das im Laufe der letzten Jahre grundlegend geändert und ich bin mit Herz und Seele dabei. Besonders gut lässt sich dieses Hobby toll mit einem weiteren Hobby von mir verbinden, dem Reisen in ferne Länder.

Im Moment versuche ich in meiner neuen Wahlheimat Lübeck als freiberuflicher Fotograf Fuß zu fassen, und würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören, um eine gemeinsame Zusammenarbeit gemeinsam zu planen.

Ich habe eine natürliche Affinität zum lebendigen, was auch begründet, das ich sehr gerne Portraitaufnahmen anfertige, oder Kindergeburtstage festhalte, wo das Leben nur so vor Freude und Lebendigkeit sprüht.  Ebenso begeistert mich aber auch die  Available Light- und Eventfotografie, um die besonderen Momente im Leben festzuhalten, in denen man sich auch gerne in späteren Jahren beim betrachten der Bilder gerne erinnert.

Ferner portraitiere ich sehr gerne Städte, wie z.B. meine aktuelle Wahlheimat Lübeck. Ich liebe es, auch wenn man meint schon alles gesehen zu haben, in den letzten Winkeln einer Stadt noch immer ein lohnenswertes Motiv im Bild für die Erinnerung festzuhalten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim betrachten der Bilder auf dieser Homepage, und ich hoffe Sie etwas animieren zu können, auch Ihren Fotoapparat in die Hand zu nehmen.

Denn ohne Sie würde so manches Bild nicht entstehen und würde für andere Menschen nicht sichtbar werden.

In diesem Sinne,

Christian Kilimann










E-Mail
Infos