Die Exkursion am 26. Januar führte uns in den Botanischen Garten. Auf unserer ersten Exkursion im Jahr 2019 wraen wir ein sehr überschaubares Grüppchen. Lediglich Eilenn, Antonia und Janik waren mit an Bord. Gerade deswegen war aber die Betreuung besonders gut. Knapp 4 Stunden verbachten wir vor Ort und brachten Fotos von vielen Motiven mit nach Hause.

Vielfältig waren die Möglichkeiten am Jahresthema zu fotografieren: Strukturen, Farben, Reflexionen und vieles mehr haben wir gefunden und versucht künstlerisch darzustellen.

Blattstrukturen sind immer wieder ein Hingucker, wie Eileen richtig gesehen hat.

Interessante filigrane Formen aus dem Mikrokosmos hat sie hier toll in Szene gesetzt.

Fast schon wie ein Gemälde, Reflexionen an der Wasseroberfläche, gekonnt abgelichtet von Eileen.

Blattstrukturen fand auch Antonia schön. So hat sie Blätter noch nie betrachtet.

In der bizarre Unterwasserwelt hat Antonia gefischt und dieses Bild (ein)gefangen.

Aloe vera (Behrens)